Internationaler Frauentag

Liebe Kolleginnen,

im Namen der Betriebsratsliste OFFENSIV herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag 2020!

Seit die deutsche Kommunistin Clara Zetkin vor 110 Jahren die Initiative für einen Internationalen Frauentag ergriffen hat, stehen anlässlich dieses Tages bis heute hunderttausende Frauen auf der ganzen Welt auf gegen Rechtsentwicklung der Regierungen, gegen faschistische Gefahr, gegen Kriege, für Umweltschutz und für die Gleichberechtigung der Frau.

Dass Frauen auch heute noch immer im Schnitt 25% unter dem Durchschnittslohn der Männer liegen – ob durch unmittelbar niedrigere Entlohnung, wegen ihres überdurchschnittlichen Anteils in Teilzeitarbeit oder durch Beschäftigung in unteren Entgeltgruppen – ist für uns als Gewerkschafter ein besonderer Ansporn, der doppelten Ausbeutung unserer Kolleginnen den Kampf anzusagen.

In diesem Sinne alles Gute und mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

Steffen Reichelt und Oliver Wähnert

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.